BMW Motorräder Ausgabe 54

BMW Motorräder, Ausgabe 54

Classic wird modern

BMWs Bekenntnis zu klassischen Motorrädern mit Boxermotor feiert mit der R nine T den bisherigen Höhepunkt. Angeboten in der zweiten Saison, greifen nun immer mehr Spezialisten das Thema auf und stellen individuelle Umbauten auf die Räder. In der Ausgabe 54 stellen wir fünf ganz unterschiedliche Nine T-Custombikes vor, angeführt von der Concept Path 22 im brandaktuellen Scrambler-Stil. Und auf 35 weiteren Seiten zeigen wir ein halbes Dutzend Zweiventiler-Umbauten: Bonneville-Rekord-Bike, Leicht-Enduro, Gespann und drei Sportboxer.

 

Die Themen von BMW Motorräder Nr. 54 in der Übersicht:

Test

  • BMW S 1000 XR
  • BMW R 1200 RS

Nine T Spezial

  • BMW Concept Path 22
  • Luismoto
  • Motokouture
  • BMW Stuttgart
  • Wunderlich

Classic Boxer

  • BMW R 100 Supersport in italienischem Design
  • Gespann mit dem 700er Auto-Boxermotor
  • Turboboxer für Speedrekorde in Bonneville
  • Baja-GS im Geländestil
  • Dähne-Replika von Boxer Metal
  • Butler & Smith-BMW R 90 S-Replika

Technik

  • Lopez-BMW R 1200 RS

Magazin

  • BMW Concept 101 mit Sechszylindermotor
  • Zieht Zierlinien: Bernhard Holderied
  • BMW-Spezialist 2Wheels4You in Berlin

Reise

  • Mit der HPN-GS durch Spanien

 

 


 

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Studie BMW Concept 101 mit dem Sechszylinder-Reihenmotor

Concept 101 mit 6-Zylinder

Test: neue S 1000 XR mit Vierzylindermotor

Test: 4-Zylinder-S 1000 XR

Das Kürzel RS ist wieder da: Test der R 1200 RS mit Boxermotor

Test: R 1200 RS mit Boxer

Customwelle: fünf umgebaute R nine T

Fünf umgebaute R nine T

Aus den USA: Dähne-R 90 S-Replika

Dähne-R 90 S-Replika

Butler & Smith-R 90 S-Replika aus Holland

Butler & Smith-R 90 S

BMW R 50-Gespann mit dem 700er-Boxer vom BMW Sport-Coupe

BMW R 50-Gespann

Basis R 75/5: Gelände-Umbau für die Baja 1000-Rallye

Basis R 75/5: Gelände-Umbau

Im Italo-Design: schnelle R 100 Supersport

Italo-Design: R 100 Supersport

RS wie Rennsport: Lopez-R 1200 RS

„Rennsport“: Lopez-R 1200 RS

Exakte Linienführung: Hardy Holderied

Linienführung: Hardy Holderied

Shares 0