BMW Motorräder Ausgabe 70

BMW Motorräder Nr. 70

Es gibt viel zu feiern:

Gleich drei BMW-Jubiläen stehen an: 50 Jahre BMW-Werk in Berlin, 50 Jahre BMW R 75/5 und 30 Jahre BMW K1. Vor einem halben Jahrhundert startete die neue Fertigung in Berlin-Spandau zusammen mit der ganz neuen Modellreihe „Strich Fünf“ und deren Flaggschiff R 75/5. 20 Jahre später kam das Aerodynamikwunder K1 mit dem liegenden Vierventil-Vierzylindermotor. In der 70. Ausgabe von BMW Motorräder bekommen diese runden Themen ihren angemessenen Rahmen. Außerdem die BMW-Studie Concept R 18 ganz im Look der alten Boxermodelle, die eine Vorahnung auf den kommenden BMW-Cruiser mit dem größten Boxer aller Zeiten gibt. Dazu Test des bärenstarken Roadsters R 1250 R und des komplett neuen Sportlers S 1000 RR sowie Gebrauchtberatung F 800 GS und viele weitere weißblaue Themen in BMW Motorräder Nr. 70.

Ganz weißblau – in „BMW Motorräder“ Nr. 70

BMW Motorräder Nr. 70

Alle Themen im Überblick:

Neu

  • BMW Concept R 18 mit XL-Boxer: Ab Mitte 2020 soll der neue BMW-Cruiser produziert werden. An der Studie lässt sich erkennen, wohin die Reise geht

Test

  • BMW R 1250 R: nach GS und RT ist die R 1250 R das nächste Boxermodell mit variabler Ventilsteuerung
  • BMW S 1000 RR: mit dem nachgeschärften Superbike auf Rennstrecke, Landstraße, Prüfstand und Waage
  • BMW C 400 GT: der zweite „Midsize Scooter“ nach dem C 400 X

Jubiläum

  • 50 Jahre Motorradproduktion im BMW-Werk Berlin: Seit 1969 werden die BMW-Motorräder in Berlin gefertigt
  • Interview mit dem Leiter des BMW-Werks: Dr. Helmut Schramm
  • Die Strich-Fünf-Baureihe mit dem Flaggschiff BMW R 75/5
  • Seit 30 Jahren: Leben mit einer Strich Fünf
  • BMW K1: 30 Exemplare des 30 Jahre alten Meilensteins

Zubehör

  • Magura HC3 für BMW R nineT: Tausch der Lenkerarmaturen
  • Reifen für aktuelle und ältere Sportbikes sowie starke Roadster: Bridgestone S22 im Test
  • BMW Sneaker Dry: Der stabile, halbhohe Tourenstiefel sieht auch im Alltag schick aus

Unikat

  • Mamola-BMW R 1070 S: verblüffender Eigenbau, gemixt aus einer R 100 GS mit dem Carbonkleid der S 1000 RR

Gebrauchtberatung

  • F 800 GS: Der Blick auf die Vorgängerin der neuen F 850 GS lohnt sich

Classic Boxer

  • BMW Chiemgau-Racer: R 80-Racer mit schlanker Linie und pfiffigen Detaillösungen

Erlebnis

  • GS-Paradies Marokko: zwischen Meer und schneebedeckten Gipfeln

 


 

Artikel in BMW Motorräder Nr. 70: